Was meine Klienten sagen

Was meine Klienten sagen

Herr Jessen hat mich mit liebevoller und wacher Neugierde sowie präzisen Hinweisen darauf aufmerksam gemacht, was für mich wirklich zählt. Meine Kompassnadel im Leben ist wieder voll magnetisiert.

Managementberater, Unternehmer, Kunstsammler

Testimonial vom 21.04.2018


Es gibt Momente oder Phasen im Leben in denen man perfekt funktioniert, aber immer deutlicher ein Defizit an Befriedigung und Lebensfreude feststellt. Dann ist Unterstützung nötig und diese habe ich in Herrn Jessen gefunden. Ehrlich, direkt aber mit Feingefühl und einem verschmitzen Humor; es ist gut die Möglichkeit eines lebenden Spiegels zu haben, so habe ich mich mit den Fragen beschäftigt, die ich so lange vor mir her geschoben habe.
Ein Coach muss sich auf unterschiedlichste Menschen einlassen und muss sich dabei vieles anhören. Dies passiert bei Herrn Jessen unkompliziert, absolut professionell und verlässlich.
Er hat mir ungeschminkt den Spiegel vorgehalten, mit einem Schmunzeln im Gesicht. Er hat mir als Begleiter geholfen, auf den ich mich voll und ganz verlassen konnte. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und einen Weg gefunden. Danke dafür!

Jörg Stockhardt, Berater Regulatory Affairs, Berlin

Testimonial vom 03.12.2017


Martin Jessen hat mich in einer bedeutsamen Karrierephase mit einem sehr hilfreichen Coaching begleitet. Wir haben gemeinsam Optionen für mich durchleuchtet und meinen weiteren Entwicklungsweg skizziert. Durch Martins Beitrag ist mir mittlerweile wesentlich klarer, in welche Richtung ich mich auf meinem beruflichen Weg hinentwickeln möchte. Ich habe Martin als einen einfühlsamen, behutsam vorgehenden Coach erlebt, der mir immer wieder die für mich “richtigen” Fragen gestellt hat, die mich ins tiefere Nachdenken und Reflektieren gebracht haben. Martin Jessen ist meiner Meinung nach ein versierter Coach, der bereits viele Fragestellungen bearbeitet hat und aus einem reichen Fundus an Werkzeugen und Themen schöpfen kann, deshalb kann ich ihn wärmstens empfehlen.

Matthias von Mitzlaff, selbständiger Coach und Veränderungsberater bei IBM Deutschland GmbH

Testimonial vom 06.09.2017


Martin Jessen ist ein Meister seines Fachs, ist intellektuell auf Zack mit einem großen Herz. Als Coach mit jahrelanger Erfahrung kombiniert er Sensibilität mit Klarheit und tiefer Lebenserfahrung. Er sieht den roten Faden im Wirrwar (auch wenn noch nicht einmal klar ist was eigentlich genau das Thema ist) und hilft, Strategien zur Entwirrung zu entwickeln. Strategien die praktikabel sind und schnell Erfolge zeigen. Er hält den Raum für Emotionen und für Dinge, die sonst nirgends Platz finden, die aber relevant sind für das Coachingthema, und sorgt so für eine ganzheitliche Herangehensweise die zum Leben und der Situation des Coachees passt. Seine offene und herzliche Art und sein Sinn für Humor inspiriert Neugier und macht Lust auf Wachstum und die nächsten Schritte.

Learning Manager, globales Beratungsunternehmen

Testimonial vom 22.08.2015


Martin ist ein zugewandter, aufmerksamer und hochintelligenter Coach, der einen gut da abholt, wo man gerade ist. Seitenpfade? Prima. Zähneknirschen? Klar. Das Lustige an der Sache sehen? Martin hat‘s auch schon entdeckt. Er ist ein wunderbarer und ebenso mitfühlender wie einfühlsamer Gesprächspartner, und wenn er etwas anders sieht, dann sagt er es. Er ist auch heute weiterhin einer der wenigen Menschen, bei denen ich anrufe und frage: ‚Darf ich mal kurz über etwas laut nachdenken?’ ‚Klar’, sagt er, und wird dann doch genau: ‚Was kann ich wirklich für Dich tun?’ Ach, wie angenehm, dass mal jemand seine eigene Meinung nicht als das Wichtigste findet. In der Gründungsphase meines Beratungsunternehmens habe ich fast 9 Monate mit Martin Jessen gearbeitet. Mit diesem Coaching war der Einstieg in mein Leben als Selbstständige, und, vielleicht noch wichtiger, der Abschied von meinem Leben in Führungspositionen, sanft. Ich hätte niemals gedacht, wie stark ich als Führungskraft identifiziert war. Und wie viele Nachbeben so ein Job hinterlässt. All das habe ich mit Martin durchgesprochen, während ich schon Auftrag nach Auftrag bearbeitet habe. Ich würde heute sagen, dass mein wirklich sanfter Einstieg in mein Dasein als Einzelunternehmerin ganz klar mit diesem Coaching zusammenhängt: Ich war einfach aufgeräumt.

Frauke Lisa Seidensticker – Coaching und Consulting

Testimonial vom 03.07.2015


Martin Jessen ist als Coach sehr einfühlsam und sensibel, bringt aber trotzdem die Dinge klar auf den Punkt. Er hat ziemlich schnell die in der konkreten Situation bestehenden „Knackpunkte“ klar herausgearbeitet und analysiert. Die danach mit uns gemeinsam erarbeitete sehr gute Lösung, konnte innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden. Das Coaching hat ganz aktiv und sehr positiv die Teamentwicklung befördert und zugleich einen Beitrag zur persönlichen Weiterentwicklung geleistet.

Stephan Fleischer (M.Sc.) – Geschäftsführer von Berlian GmbH

Testimonial vom 26.06.2015


Martin Jessen hat eine freundliche und offene Art auf Menschen zuzugehen, die es auch einem Neuling leicht macht, hinzusehen und an sich zu arbeiten. Nach einer Sitzung hatte ich immer das Gefühl, echt gearbeitet zu haben und wirklich für mich was geklärt zu haben. In den darauf folgenden Tagen kamen dann immer noch einige Erklärungen ans Licht. Nach anfänglichem Erstaunen darüber, wie einfach es ist, eine andere Sichtweise einzunehmen, sind einige grundsätzliche “Einsichten” zum Alltag geworden. So braucht es inzwischen nur bei schwierigen Themen echte Hilfestellung. Im Alltag reichen kurze Feedbacks und Momente des In-sich-gehens.

C. Lutum – Bäckermeisterin

Testimonial vom 22.06.2015